Zeitmanagement für Gründende Workshop

 

Du hast im Studium gegründet, weißt aber nicht, wie du mit Zeitdruck, ständiger Erreichbarkeit und der Ablenkung durch E-Mails und Telefonate umgehen sollst? Dann bist du richtig in diesem Workshop für Studierende, Absolvent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen aller Fachrichtungen. In diesem Workshop lernst du anhand von praktischen Übungen und Fallbeispielen, deinen Arbeitsalltag bewusst zu planen, gestalten und zu kontrollieren. Schon mit wenig Aufwand lassen sich Arbeitsabläufe, der eigene Arbeitsstil und die persönliche Zeitplanung spürbar verbessern.

Dein Nutzen:
• Du findest heraus, welcher „Zeittyp“ du bist und wie du mit anderen Zeittypen umgehst
• Du erkennst, wie und wo du Prioritäten setzen kannst
• Du lernst die wichtigsten Methoden und Instrumente des Zeitmanagements kennen
• Du entdeckst Störfaktoren und Zeitdiebe und wie du damit umgehst
Anmeldung zum Workshop unter: gruendung@uni-goettingen.de

 

Wann: 13.12.2019, 09 – 16 Uhr

Wo: ifh Göttingen, Heinrich-Düker-Weg 6

 

Anmeldung unter: gruendung@uni-goettingen.de