LIFT OFF Workshop – Data-Driven Marketing im digitalen Zeitalter

Data-driven Marketing im digitalen Zeitalter Der Schlüssel zum Erfolg von Start-up-, Spin-off- und Scale-up-Unternehmen liegt nicht nur in der Originalität des Angebots, der Brillanz des Teams oder der Höhe der Einnahmen, die sie erwirtschaften. Entscheidend ist, wie kontinuierlich und profitabel sie wachsen und neue Kunden gewinnen können. Digitale Marketingaktivitäten sind dabei die Eckpfeiler von Wachstumsstrategien für Frühphasenunternehmen im digitalen Zeitalter. Aufgrund der stetig wachsenden Datenmenge hat sich über die vergangenen Jahre auch das Verständnis von Digital Marketing gewandelt: von der reinen Content-Distribution, über strategisches Branding, performancebasierte Vertriebsaktivitäten hin zu einem datengetriebenen Kanal das dabei hilft, strategische Entscheidungen zu treffen.

 

Wann: 20.01.2020, 09 – 14 Uhr

Wo: SUB großer Seminarraum

 

Dieser Termin ist Teams des LIFT-OFF-Gründungswettbewerbs vorbehalten.

Sollten Kapazitäten verfügbar bleiben, berücksichtigen wir Dich gern.

Anmeldung unter: gruendung@uni-goettingen.de