Bewerbungsschluss Entrepreneurship School

Bis zum 17. März können Sie sich noch für die Entrepreneurship-School bewerben.

Wann?
Auch in diesem Jahr findet wieder die Entrepreneurship School des ZE Zentrum für Entrepreneurship statt. Vom 4. – 6. Mai 2017 wird jungen Gründern die Chance gegeben, mit Vertretern aus der Start-Up-Szene, beispielsweise Venture Capital-Gebern, erfolgreichen Gründern und Experten des Entrepreneurships, an ihren Geschäfts- und Gründungsideen zu arbeiten und diese gemeinsam weiterzuentwickeln.

Was?
Für das dreitägige Intensivseminar werden vor allem junge Gründer aufgefordert, sich mit innovativen Ideen und Konzepten zu bewerben, die einen nachhaltigen Erfolg versprechen. Neben der Projektarbeit in Ideenworkshops sollen fachliche und methodische Inhalte zum Thema Entrepreneurship gemeinsam mit hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet und vertieft werden. Herausfordernde Soft Skills-Einheiten ergänzen das kompakte Programm. Im Anschluss an das intensive Tagesprogramm bietet das abendliche Kamingespräch den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit Unternehmer- und Gründerpersönlichkeiten über deren Erfahrungen auszutauschen.

Wie?
Interessierte bewerben sich bitte per E-Mail beim ZE Zentrum für Entrepreneurship unter e-school@pfh.de. Wichtig ist, dass (neben persönlichen Angaben) in einem 2-3-seitigen Motivationsschreiben, das eine Executive Summary der Geschäftsidee beinhalten sollte, das Interesse an einer Teilnahme begründet wird. Selbstverständlich ist die Vertraulichkeit der übermittelten Daten dabei gewährleistet.

Wo?
Die Veranstaltung findet in einem Tagungshotel der Region statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für die Teilnahme an der Entrepreneurship School wird ein Kostenbeitrag von 75,- ? erhoben, um die Verbindlichkeit der Anmeldung zu gewährleisten. Übernachtungen und Verpflegung sind inklusive.

Zielgruppe
Die Entrepreneurship School des ZE Zentrum für Entrepreneurship richtet sich an Studierende und Alumni der PFH Privaten Hochschule Göttingen. Sie gilt auch für andere interessierte Studierende, Alumni, Wissenschaftliche Mitarbeiter und Forscher der gesammten Hochschulregion Südniedersachsen, die innovative Ideen zur Gründung eines wachstumsorientierten Unternehmens haben.
Weitere Information erhalten Sie im Veranstaltungsflyer.

Aus und in der Region für die Region.

In Kooperation mit: SNIC – SüdniedersachsenInnovationscampus